Camel, Winston, Benson & Hedges, American Spirit – Japan Tobacco International ist der drittgrößte Tabakkonzern der Welt und BLITZEN seit 2009 seine Agentur für Online-Dienste und digitale Kommunikation. Wir realisieren multimediale Projekte für JTI Deutschland – dazu gehört zum Beispiel der Bereich Digital Signage. BLITZEN hat für JTI bundesweit über 8.000 Point of Sales in Tankstellen, Tabakfachhandel und weiteren Outlets mit den maßgefertigten Screens im Quer- und Hochformat ausgestattet. Das Projekt wird vollumfänglich von BLITZEN betreut und umfasst Konzeption, Planung, Roll-out, Server-Betrieb, Vor-Ort-Service und ebenso Content-Creation.
Unsere Management- und Kundendatenbanken verwalten nicht nur die Displays und Tablets, sondern auch über 1 Mio. Kundenkontakte. Pro Jahr führen wir bis zu 100 Aktionen in Form von Microsites, Mailings und Gewinnspielen durch. Für Pflege, Wartung und Betrieb des Systems steht durchgehend ein Team aus Techniker:innen, Programmierer:innen und Projektmanager:innen bereit. Aber auch im Bereich B2B schöpft JTI die Möglichkeiten der digitalen Markenkommunikation aus: Das von uns entwickelte Händlerportal ist zugleich Verkaufsportal und zentrale Informationsplattform für Händler:innen und Außendienst, das sich auf eine äußerst komplexe Datenbank stützt.