Team-Support IT-Service

Bei BLITZEN kümmern wir uns um alles Digitale - von der Software bis zur Hardware. Für alles rund ums Thema Hardware ist unsere Digital Signage Unit zuständig, die eines der größten Digital-Signage-Netzwerke Deutschlands betreibt: über 10.000 Displays an verschiedenen Points of Sale im gesamten Bundesgebiet. Von der Konzeption über Realisierung, Rollout und Service bis hin zu Betrieb, Content und Administration liegt alles in unserer Hand.
 

Deine Rolle
Unser engagiertes Support-Team sucht in enger Abstimmung mit dem restlichen Projekt-Team nach Lösungen für z.T. sehr komplexe Problemstellungen unserer Kund:innen. Als Team-Support spielst du
eine zentrale Rolle bei der Kundenbetreuung und der Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unserer Geräte. 

Du bist die Schnittstelle zwischen allen Beteiligten - unseren Kund:innen, dem Außendienst und unserem internem Hardwarelager. 
Du erstellst z.B. Geräteübersichten, Dispos für unsere bundesweiten Service-Touren oder verarbeitest Kundendaten.
Dazu kommunizierst du projektrelevante Inhalte an alle Beteiligten, hältst deinem Team bei der Umsetzung den Rücken frei, unterstützt es bei der Qualitätssicherung und dokumentierst Prozesse und Arbeitsergebnisse.

 

Wen suchen wir?
✔ Du kommunizierst gerne, bist lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team. 

✔ Kundenberatung macht dir Freude, du kannst dich gut in die Bedürfnisse von Kunden einfühlen und hast eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. 

✔ Du hast Grundkenntnisse in Excel und bist bereit, dich schnell in neue Aufgaben und Tools einzuarbeiten

✔ Du besitzt mindestens gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

✔ Du hast Interesse an Technik und hast vielleicht schon mal mit Remote Desktop oder Teamviewer gearbeitet

✔ Teilzeit ist möglich, mindestens jedoch 25 Stunden / Woche.

 

Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, du solltest jedoch mindestens drei Tage die Woche im Büro sein und vormittags und mittags verfügbar sein. (Mobiles Arbeiten teilweise möglich).

Im Hinblick auf unsere kulturell vielfältige Kundschaft sind Fremdsprachenkenntnisse aller Art sehr willkommen.

Schön wäre berufliche Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld, z.B. im technischen Support, einer IT-Abteilung oder einem Service-Center.
Bei uns sind aber auch Quereinsteiger:innen willkommen

 

Arbeiten bei BLITZEN
Bei uns muss niemand sofort alles können. Wir geben dir die Möglichkeit, in deine Rolle hineinzuwachsen. Ein Grundverständnis für den Job solltest du mitbringen, aber mindestens genauso wichtig sind Motivation und Lernbereitschaft.
 

Wenn dir BLITZEN gefällt und die Stellenausschreibung dich anspricht, melde dich bei uns. Wir unterstützen dich bei deiner Weiterentwicklung. Transparente Kommunikation und ein respektvoller Umgang miteinander sind uns wichtig. Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln. Wenn etwas nicht perfekt läuft, nehmen wir das zum Anlass, gemeinsam eine bessere Lösung zu finden. 

 

➡ Mehr über uns und unsere Benefits erfährst du hier:

https://www.blitzen.de/about-us
 


Kontakt
➡ Hört sich gut an? Dann bewirbt dich direkt unter:
jobs@blitzen.de

➡ Du hast noch Fragen? Ruf uns gerne an oder schreib uns.
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Geraldine Nirschl
+49 (0)30 747 411 000
jobs@blitzen.de