Über zehn Jahre war o2 unser Kunde, für den wir Konzertmitschnitte, Videodokumentationen sowie unzählige Animationen und Clips produziert haben.
So haben wir in den beiden o2 Worlds in Berlin und Hamburg die komplexen Multimediasysteme mit sämtlichen Inhalten für die Marken o2 und Telefónica bespielt. Dabei waren wir für die komplette Produktion, von der Konzeption bis zu Animation und Datenhandling, zuständig. Zu den zahlreichen Screen- und LED-Wänden der Veranstaltungsarenen gehörten unter anderem die 230 Arena-TV Screens in Foyer und Umläufen, LED-Wände in den Lobbies sowie die Videowürfel und die umlaufenden 360°-LED-Bänder in den Innenräumen.
Die Herausforderung bestand darin, bei aller Vielfalt der Formate eine starke gemeinsame Bildsprache zu finden und für jedes Medium den passenden Content zu erstellen. Dazu kamen umfangreiche technische Anforderungen bei der Ausspielung und Verteilung der Datenmengen.
Im Sommer 2015 beendete Telefónica das Engagement in seinen Veranstaltungsarenen in Berlin und Hamburg.